VermietenHighlightsPreiseGoogleFacebookVermieterstimmen

Das Team hinter hundeurlaub

zurück zum Team

Wir stellen uns bei Euch vor:

Ralf und Ayka

Ralf Becker

Mein Name ist Ralf Becker, ich bin ein guter 1966er Jahrgang und im Zeichen des Skorpion geboren.
Unsere Hundehütte befindet sich mit unserer Hündin Ayka im schönen Düsseldorf am Rhein.


Mein Hundemotto - frei nach Heinz Rühmann:
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht


Seit meiner Kindheit hatte ich immer Hunde in meiner Umgebung. Unser erster Hund war ein süßer Cocker-Spaniel, den ich – kaum aus der Schule – zu allen Spielaktivitäten mit genommen habe. Später holte ich dann im eigenen Haushalt eine Labrador-Mischlingshündin - Assia - aus dem Tierheim zu mir. Sie war eine Seele von Hund und begleitete mich bis zu Ihrem 20. Geburtstag über 16 Jahre durch mein Leben.

 

Ayka – die beste
Ferientesterin der Welt

Nach einer gewissen Zeit ohne Hund, habe ich es aber nicht mehr ausgehalten und seit 9 Jahren lebt nun Ayka bei mir, eine tolle Labradorhündin. Sie ist die beste Ferientesterin, die es gibt: Egal ob Hundestrände oder Klettersteige auf Berggipfeln: Ayka macht einfach alles. Und wenn Sie mal im Wasser ist, dann ist sie kaum wieder raus zu bekommen. Unsere Reiseziele mit Ayka waren bisher: Niederlande, Belgien, Dänemark, Italien, Slowenien, Kroatien, Schweden und natürlich sehr viele Regionen in Deutschland von Rügen bis zum Allgäu.

 

Mein privater Hundeblog

Ralf und Ayka LogoVor sieben Jahren verlegt ich meine Hundehütte von Bottrop nach Düsseldorf. Wo geht man in Düsseldorf gut mit dem Hund raus? Ich habe keine Übersicht gefunden und startete vor mehr als drei Jahren in meiner neuen Heimatstadt Düsseldorf einen Blog: aykas-hundeblog.de.

Ich bin alle Grünflächen abgelaufen und stelle dort Gassigänge und Wanderungen in Düsseldorf und Umgebung vor. Derzeit folgen schon über 3.300 Hundehalter unseren Aktivitäten: https://www.facebook.com/Gassigehen.in.Duesseldorf/. Wer aus der Umgebung kommt: Schaut doch einfach mal rein.

 

Ein paar Sätze zu meiner berufliche Laufbahn…

Beruflich habe ich Versicherungskaufmann beim Gerling-Konzern in Essen gelernt und mich 1993 als freier Versicherungsmakler selbständig gemacht. Mit www.vergleichen-und-sparen.de haben mein Team und ich einen der größten Online-Makler – mit Spezialisierung auf die Absicherung von Tieren – aufgebaut.

Vor mehr als 10 Jahren suchte ich im Internet nach Ferienwohnungen mit Hund. Das war seinerzeit gar nicht einfach. Vielleicht kennt ihr das auch noch? Gastgeberverzeichnis bestellen, dort Inserate mit Hundeerlaubnis raussuchen, Vermieter anrufen und hoffen, dass etwas frei ist. Ich dachte mir, dass muss besser gehen und gründete www.hundeurlaub.de – um Hundehaltern die Suche nach einer hundefreundlichen Ferienunterkunft zu erleichtern. Mittlerweile ist hundeurlaub.de eine der größten, selbsterstellten Vermieter-Verzeichnisse für den Urlaub mit Hund im Internet und betreibt in Facebook die größte Urlaub mit Hund-Fanseite und Gruppe. Es kamen mit der Zeit weitere Reiseportale hinzu und vor einigen Jahren gründete ich dazu die FeWo-Touristik GmbH, um die einzelnen Aktivitäten zu bündeln.

Mein Ziel ist es, unseren Service und die Angebote für Hundehalter deutlich aus zu bauen. So sollen sich die Gäste auf hundeurlaub.de schon vor Reiseantritt über die Möglichkeiten von Ausflügen, Restaurants und evt. Hundestrände/Badeseen mit Hund informieren können. Auch die Ausweitung auf internationale Webseiten ist in der Planung für 2021.

 

Facebook – so bleiben wir alle in Kontakt

Ich freue mich riesig auch als ADMIN in unseren verschiedenen Facebook-Gruppen tätig zu sein, da ich so immer den direkten Kontakt zum Gast und zum Vermieter erhalte.

Für Fragen erreicht ihr mich wie folgt:
Tel. 02041-77447111
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern, Usern, Besuchern, Gästen … einen tollen Urlaub mit hundeurlaub.de

Ihr und Euer
Ralf Becker und ein Wuff von Ayka

Ralf Becker Unterschrift