Ihr Urlaubs-Zuhause mit eingezäuntem Grundstück an einem Südhang
#12418 - 54584 Jünkerath
Über diese Unterkunft
Jedes Haus hat einen eigenen Garten und für alle gibt es eine große eingezäunte Hundewiese mit Wald, der ebenfalls eingezäunt ist.
Auf Wunsch kommt eine Hundetrainerin zu den Gästen.
Der Hundeshop auf der Anlage läßt Hunde- und Menschenherzen höher springen.
Nahegelegene Badeseen laden zum Spaß im Wasser für Zwei- und Vierbeiner. Es gibt sogar ein richtiges Hundeschwimmbad in der Nähe.
Hundefrisör, Tierheilpraktiker und Tierärzte sind im Ort, eine Hundephysiotherapeutin kommt auf Wunsch ins Haus.
Rita und Peter Brang, selbst Mehrhundebesitzer und Hundezüchter von schwarzen Elchhunden, stehen selbst mit Rat und Tat zur Seite.
Schlafzimmer
Badezimmer
- Dusche
- WC
Ausstattung
- Essbereich
- Fußbodenheizung
- Garten
- Gartenmöbel
- Radio
- Sonnenliege
- Sonnenschutz
- Staubsauger
- TV
- W-LAN
Küche
- Backofen
- Besteck
- Geschirr
- Herd
- Kaffeemaschine
- Kühlschrank
- Spülmaschine
- Toaster
- Wasserkocher
Freizeitangebote
- Deutsche TV-Kanäle
Parkmöglichkeiten
- Parken auf der Straße
Ausstattung für Haustiere
- Gassirunden ab Haus
- Hundebadestelle in der Nähe
- Hundedecke / Hundekorb
- Silvester böllerarm
- Tierarzt in der Nähe
- Umfriedeter Gartenbereich
- Umfriedetes Grundstück (Zaun)
- Zaunhöhe: 1.5 m
Umgebungsinformationen
In der Nähe
| Arzt | 1,0 km | |
|---|---|---|
| Hundepark | Eingezäunte Hundewiese | 10 m |
| Bäckerei | 2,0 km | |
| Schwimmen | Stausee | 3,0 km |
| Hundeschwimmen | Stausee | 3,0 km |
| Bahnhof | 2,0 km | |
| Geldautomat | Volksbank, Kreissparkasse | 2,0 km |
| Einkaufsmöglichkeiten | Aldi,Lidl,Edeka | 3,0 km |
| Café | mit eigener Bäckerei | 6,0 km |
| Golfplatz | 10,0 km |
Freizeitangebote
- Bogenschießen
- Bootfahren
- Deutsche TV-Kanäle
- Fahrradtouren
- Fitness
- Freibad
- Freizeitpark
- Gleitschirmfliegen
- Golf
- Kartbahn
Urlaubsart
- Erholungsurlaub
- Familienurlaub
- Urlaub am See
- Urlaub mit Hund
- Wander- und Kletterurlaub
Karte
Ihr Urlaubs-Zuhause mit eingezäuntem Grundstück an einem Südhang
Die genaue Adresse gibt der Vermietende nach der Buchung bekannt, die Karte zeigt einen ungefähren Standort.
Bewertungen
Preise
Verbindliche Kosten
Kostenfreie Extras
Kurtaxe / Kurabgabe / Gäste- oder Tourismusbeitrag
Buchungsbedingungen
Zahlungsbedingungen
Ihre Gastgeber:in
Über
Unsere Hunde, unsere Zäune und 40 Jahre Erfahrung
Wer 40 Jahre Hunde hat, sammelt so manche Erfahrung – auch mit kleinen Ausbrecherkönigen. Unsere eigenen Hunde haben uns immer wieder gezeigt, wie wichtig gute, sichere Zäune sind. Deshalb haben wir bei unseren Ferienhäusern besonderen Wert darauf gelegt, dass jeder Hund sicher und trotzdem frei unterwegs sein kann.
Unsere Leidenschaft begann mit Eurasiern, später kamen Norwegische Schwarze Elchhunde dazu. Mit unseren Elchhunden haben wir bereits drei Würfe großgezogen und waren derzeit die einzigen Züchter dieser Rasse in Deutschland. Unsere Hunde sind dabei immer ein wichtiger Teil unseres Familienlebens gewesen.
Gemeinsam haben wir viele Jahre aktiv mit unseren Hunden gearbeitet. Neben Agility gehörte auch die Fährtenarbeit zu unseren liebsten Beschäftigungen. Dabei haben wir gelernt, die unterschiedlichen Bedürfnisse und Charaktere unserer Hunde zu verstehen – und genau diese Erfahrung möchten wir auch in unseren Ferienhäusern weitergeben.
Unsere Häuser sind mit viel persönlichem Einsatz und Liebe zum Detail entstanden. Peter hat die Häuser selbst gebaut und auch einen großen Teil der Möbel eigenhändig angefertigt. Rita war für die Planung und die Innenarchitektur verantwortlich und hat dafür gesorgt, dass die Häuser nicht nur praktisch und hundefreundlich, sondern auch gemütlich und wohnlich sind.
So ist ein Urlaubsort entstanden, an dem sich Mensch und Hund gleichermaßen wohlfühlen können. Uns war von Anfang an wichtig, dass Hunde hier nicht nur „erlaubt“ sind, sondern wirklich willkommen sind.
Wir freuen uns, unsere Leidenschaft für Hunde, Natur und schöne Urlaubstage mit unseren Gästen zu teilen – und hoffen, dass Sie und Ihre Vierbeiner sich bei uns genauso zuhause fühlen wie wir.
Warum wir?
Weil unsere Hunde Familie sind – und Urlaub genau so sein sollte.
Was uns dazu bewegt hat, Ferienhäuser speziell für Hundebesitzer zu bauen? Unsere schwarzen norwegischen Elchhunde! Sie haben uns die Notwendigkeit vor Augen geführt, hundefreundliche Ferienunterkünfte zu schaffen, in denen die vierbeinigen Familienmitglieder nicht nur erlaubt, sondern erwünscht sind. Durch unsere Hunde haben wir die skandinavische Architektur lieben und schätzen gelernt und in unseren Ferienhäusern verwirklicht. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Hunde
Ihre
Familie Brang
Persönliche Reisetipps
Unser persönlicher Urlaubstipp:
Machen Sie es sich einfach mal gemütlich und bleiben Sie einen ganzen Tag bei uns! Ihr Hund kann auf der großen eingezäunten Wiese flitzen, auf dem Agilityplatz aktiv sein oder unser eingezäuntes Waldstück erkunden – und Sie können ganz entspannt dabei sein. Alles ist sicher eingezäunt, sodass Sie nicht ständig aufpassen müssen. Denn manchmal ist der schönste Urlaubstag der, an dem man einfach nirgendwo hin muss.