Wo finde ich meinen Traumhund?

Entdecke jetzt edogs.de, das erste Onlineportal nur für Hunde!

Wie finde ich den richtigen Hund? Der zu mir und meinem Alltag passt und der vielleicht auch bestimmte Anforderungen erfüllt? Für viele Menschen, und ganz besonders für Ersthundebesitzer sind dies sehr schwierige Fragen.

Natürlich stehen einem die Familie und Freunde beratend zur Seite und unterstützen dich bei der Suche nach dem Traumhund. Wenn du dich für bestimmte Merkmale entschieden hast, die dein Hund mitbringen soll, zum Beispiel wie groß er sein soll, ob ein Junghund oder bereits etwas älter, ein Rassehund oder einer aus dem Tierschutz, bleibt immer noch die Frage, wo du ihn finden kannst.

Mehr als ein herkömmlicher Onlinemarkt

In unserem Alltag nutzen wir täglich das Internet, um Dinge in Erfahrung zu bringen, nutzen Online-Shops und logischerweise verschaffen wir uns hiermit den ersten Überblick über Hunde, die ein Zuhause suchen.

Aber willst du zwischen gebrauchten Autoreifen und ausrangierten Möbeln nach deiner Fellnase suchen? Und im schlimmsten Fall an Betrüger oder unseriöse Händler gelangen? Nein, wir auch nicht!

Mit edogs ist das erste Onlineportal ausschließlich für Hunde entstanden, auf dem Menschen einfach und sicher ihren neuen Hund finden können. Einfach und sicher? Ja! Sicher, weil alle Anzeigen auf ihre Echtheit überprüft werden, unsere Nutzer ihre Identität bei uns prüfen lassen können und mit weiteren Sicherheitsmechanismen. Denn wir möchten Welpenhändlern keine Möglichkeit bieten, auf Kosten anderer Geld zu verdienen. Sie bieten vermeintlich gesunde Tiere zu einem unüblich günstigen Preis an, wobei diese Welpen oft viel zu früh von dem Muttertier getrennt wurden, krank sind und sehr leiden müssen.

Außerdem ist die Suche sehr einfach aufgebaut, sodass du über die Detailsuche alle Merkmale angeben kannst und du bekommst alle passenden Inserate übersichtlich angezeigt. Wenn du einen interessanten Hund gefunden hast, kannst du mithilfe des Kontaktformulars den Verkäufer direkt anschreiben und weitere Fragen klären.

Unterstützung für Tierheime und Züchter

Das gesamte Team von edogs schätzt die unermüdlichen Bemühungen von Mitgliedern in Tierschutzvereinen sowie Hundezüchtern, die sich der Leidenschaft „Hund“ verschrieben haben. Menschen, die für ihre vierbeinigen Schützlinge ein passendes, liebevolles Zuhause finden möchten sind auf edogs.de genau richtig. Anbieter haben die Möglichkeit ihr Inserat mit unseren Zusatzoptionen besonders in Szene zu setzen. Für Tierheime und Tierschutzvereine gibt es gratis Zusatzoptionen, um die Vermittlungschancen zu maximieren. Du kannst Bilder und Videos hochladen und in einem Text den zu vermittelnden Hund genau beschreiben.

Der Startschuss bei edogs

Seit dem 01. Dezember kannst du deinen Hund auf edogs.de finden! Seitdem wurden mehr als 3.000 Inserate auf der Hundeplattform geschaltet und pro Tag finden rund 10 Hunde ein neues Körbchen.

Neben den Inseraten finden Hundefreunde im edogs Magazin interessante Beiträge rund um das Thema Hund. Suchst nach einer Checkliste, was du alles bei der Anschaffung eines Welpen benötigt? Oder wie bekommst du deinen Hund stubenrein?

Diese und weitere Tipps findest du im Magazin!

Ein Kommentar zum Thema “Wo finde ich meinen Traumhund?

  1. Toll, dass es endlich eine Seite wirklich ausschießlich nur für Hunde gibt! Danke für den Tipp! Da werde ich mich gleich mal umschauen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.