Sankt Peter Ording an der Nordsee mit Hund?? Definitiv ein dickes „JA“

Wir haben mit unserem Rudel, 2 Menschen und 3 Hunden eine Woche Urlaub in Sankt Peter Ording „Dorf “ verbracht. Im „Hus Anna“ hatten wir ein kleines aber feines Apartment. Unterkünfte mit Hund findet ihr hier: Ferienwohnungen St.- Peter-Ording mit Hund.

Sankt Peter Ording besteht aus vier Ortsteilen : Böhl, Dorf, Bad und Ording. Hier sind Hunde überall willkommen, es stehen vor jedem Kaffee oder Laden Wasserschüsseln für Hunde bereit. Gerade wenn man mehr als nur einen Hund hat wird man meist komisch angesehen, hier waren alle begeistert und wir sind überall mit offenen Armen empfangen worden.

Sankt Peter-Ording bietet mit seiner traumhaften Natur die perfekte Umgebung für einen Nordsee Urlaub mit Hund.

Sankt Peter Ording hat uns allen sehr gefallen

Sankt Peter Ording lädt zum Fahrrad fahren, wattlaufen und natürlich zum wandern ein. Hier gibt es die wunderschönen grossen Salzwiesen die paralell zum Strand liegen. Der Deich lädt zum laufen und radeln ein. Übrigens kann man hier an fast jeder Ecke Fahrräder ausleihen.

Der Strand von SPO ist bis zu 2km breit und 12km lang . Dort stehen auch die bekannten Pfahlbauten wo Du mit deinen Hund(en) einkehren kannst. Von dort aus kann man bei einen essen die schöne Aussicht zum Meer genießen. Es gibt 2 schöne grosse Hundefreilaufgebiete am Strand einmal 16ha in Ording Nord und 23ha direkt in Bad, die auch gut ausgeschildert sind.

Das Hundeauslaufgebiet im Ort liegt zwischen den Ortsteilen Bad und Dorf im Gebiet Westmarken. Das Areal ist eingezäunt und ca. 3ooo qm groß. Parkplätze sind vorhanden. Für die Menschen gibt es natürlich auch viele Geschäfte und Restaurants was keine Wünsche offen lässt. Was uns auch positiv aufgefallen ist , überall hängen Kotbeutelspender und Mülleimer.

Tipp: Ein Fotoshooting am Strand mit Hunden

Wer diese unvergessliche Zeit festhalten möchte kann direkt am Strand ein Fotoshooting bei Fotografie Sandra Sielaff buchen. Wir sind jetzt bekennende SPO Fans und werden uns jetzt öfter dort sehen lassen.

Urlaub mit Hund zu jeder Jahreszeit in Sankt Peter Ording!

Wald und Dünen, Wind und Wellen und Hundestrände bieten ein Urlaubsparadies für Hund und Hundebesitzer.

Danke an Sonja Heidbrink von Amy der Appenshepherd Trick & Moviedog für die wundervollen Urlaubsbilder un den schönen Urlaubsbericht. 

Hunde am Strand von Sankt Peter Ording

Hier sieht man das es den Hunden tierisch gefallen hat, am Strand von Sankt Peter Ording:

Nordsee Urlaub mit Hund in Sankt Peter Ording

Hier beginnt dein Urlaub bereits vom ersten Tag in Deutschlands einzigem Nordseeheil- und Schwefelbad und einem der schönsten Strände an der Nordsee. Und der Spaß am Strand von St. Peter-Ording ist jetzt durch die neuen Hundefreiaufflächen in Bad und Ording garantiert. Hier kann sich dein Vierbeiner auch ohne Leine am Strand austoben.

5 Kommentare zum Thema “Sankt Peter Ording an der Nordsee mit Hund?? Definitiv ein dickes „JA“

  1. Großes Lob für diesen Informativen Text zum Hundeurlaub in SPO. St.Peter Ording bietet mit Abstand die tollsten Möglichkeiten für Zwei-, und Vierbeiner, selbst einen FKK Hundestrand (hihi). Danke schön

  2. Fahren dieses Jahr zum 3x mit Hund nach SPO.
    Der Strand ist super, auch für uns mit Kind und Hund.
    Es gibt eine Freilaufzone für Hunde. Haben wir noch nicht genutzt, da unser Hund trotz Leine genug Auslauf hatte und Abends völlig platt war.

  3. Fahren dieses Jahr zum 3x mit Hund nach SPO.
    Der Strand ist super, auch für uns mit Kind und Hund.
    Es gibt eine Freilaufzone für Hunde. Haben wir noch nicht genutzt, da unser Hund trotz Leine genug Auslauf hatte und Abends völlig platt war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.