Rügen ist echt dufte – Urlaub mit dem Hund

Hey Kumpels, ich bin Charly und ich hatte letztens einen echt coolen Ausflug mit Herrchen auf die Insel Rügen gemacht. Das muss ich erzählen. War das toll. Okay, die Fahrt war lang. Aber wir sind mit dem Auto gefahren. Ich liebe Autofahren. Das ist immer so interessant, wenn ich hinten aus dem Fenster gucke. Außerdem kann ich mit der Zunge immer so tolle Muster auf der Scheibe machen. Herrchen guckt dann immer böse. Aber ist doch nicht so schlimm, am nächsten Tag sind die meistens wieder weg. weiter zum Beitrag „Rügen ist echt dufte – Urlaub mit dem Hund“

Texels Wonen, auf 1200m2 Blumen, Wohnaccessoires, Pflanzen, Skulpturen, Übertöpfe auf Texel

Habt ihr Lust auf wunderschöne Deko von Texels Wonen ? Texels Wonen ist ein Deko- und Floristik-Geschäft in Oudeschild auf Texel. Das Geschäft bietet auf über 1200 m2 Blumen, Pflanzen, Töpfe, Skulpturen und verschiedene Wohnaccessoires. Hier ist für jeden Geschmack was dabei.

Texels Wonen befindet sich in der „alten Eisfabrik“ am Schilderweg im Fischerdorf Oudeschild. Der Laden ist in drei verschiedene Räume unterteilt: den Wohnhäuschen, den Blumenladen und dem Außenbereich.  weiter zum Beitrag „Texels Wonen, auf 1200m2 Blumen, Wohnaccessoires, Pflanzen, Skulpturen, Übertöpfe auf Texel“

Urlaub mit Hund im Harz genießen, dem schönsten Mittelgebirge Deutschlands

Die Region des Harz gilt als absoluter Geheimtipp unter Hundeurlaubern. Die weitläufigen Landschaften laden geradezu zum Spazierengehen ein. Allgemein gilt die Region als sehr hundefreundlich, sodass es klar ist, dass hier auch tolle Unterkünfte für die ganze Familie angeboten werden. Dass wir bei dem Wort Familie natürlich auch unsere vierbeinigen Lieblinge meinen, versteht sich von selbst. weiter zum Beitrag „Urlaub mit Hund im Harz genießen, dem schönsten Mittelgebirge Deutschlands“

Vermieterin vom Ferienhof Samaria, setzt sich für Menschen in NOT ein

Schon eine Woche nach Start der Spendenaktion : „Lebensmittel für Bedürftige in WHV“ konnten schon fast zwei Spendenboxen gefüllt werden, die nach Ostern abgegeben werden.

Ich vermiete in Wilhelmshaven seit vielen Jahren Ferienwohnungen. Immer mehr viel mir auf, daß Feriengäste bei ihrer Abreise viele Verbrauchsgüter und vor allem Lebensmittel auf Grund ihrer langen Heimreise und der Verderblichkeit vieler Produkte entsorgt haben. Mein Abfallcontainer war oft voll mit Lebensmitteln und Produkten, die eigentlich zu schade zum Wegschmeißen waren. weiter zum Beitrag „Vermieterin vom Ferienhof Samaria, setzt sich für Menschen in NOT ein“

Bitte mehr davon: Erster Hundewald Nordrhein-Westfalens wurde in Lünen eröffnet

In Lünen haben Hund und Mensch jetzt einen Wald zum Rumtoben ohne Leine – den ersten in NRW. Mit dem Hundewald Doghausen wurde nun der erste Hundewald in NRW eröffnet. In diesem hat dein Hund viel Platz zum freien Toben, Rennen oder kann sich nach Lust und Laune im Schlammloch suhlen. In einem eingezäunten Areal einige sich Hunden viele Möglichkeiten, sich so richtig auszutoben. Sogar ein kleiner Hindernisparcours steht zur Verfügung. Die Eröffnung erfolgte bereits am 7. Oktober 2018. Vielleicht wird der Hundewald auch dich begeistern? weiter zum Beitrag „Bitte mehr davon: Erster Hundewald Nordrhein-Westfalens wurde in Lünen eröffnet“

Wind Festival de Koog 2018 auf Texel bei Paal 20 – Kites und Showdrachen

Zweitägiges Festival am Strand bei Paal 20. Der Himmel über dem Strand bei De Koog war mit Kites und Showdrachen übersät. Fand vom Samstag 6. bis Sonntag 7. Oktober 2018 statt.

weiter zum Beitrag „Wind Festival de Koog 2018 auf Texel bei Paal 20 – Kites und Showdrachen“

Wenn Hunde träumen… ❤️ dann bestimmt von einem tierisch schönen Hundeurlaub

Die Träume deines Hundes lassen sich nur erahnen: Gemeinsames Herumtollen im Park, ausgedehnte Spaziergänge und von einem tierisch schönen Hundeurlaub. Aber ganz egal, von welchen Erlebnissen dein Hund träumt, sicherlich geht es in diesen Träumen vorwiegend um dich. Denn die meisten Hunde haben hierzulande eine enge familiäre Bindung und folgen dieser Familie gerne auf Schritt und Tritt. Damit wäre es nicht verwunderlich, wenn es auch in den Träumen deines Hundes um dich und die gemeinsamen Erlebnisse wie den letzten Hundeurlaub mit dir gehen würde. weiter zum Beitrag „Wenn Hunde träumen… ❤️ dann bestimmt von einem tierisch schönen Hundeurlaub“

Sicherheit des Hundes im Auto – Darauf solltest Du achten

Wenn Du Deinen Vierbeiner im Auto mitnehmen möchtest, dann ist es wichtig, dass Du ein paar wichtige Dinge beachtest. Denn nur so kommen Du und Dein Liebling sicher am gewünschten Ziel an. Da Dein Hund auch Dein bester Freund ist und deshalb auch Deine Nähe genießt, sollte er ruhig auch im Auto mit an Bord sein.

Deinen Hund nicht korrekt zu sichern ist übrigens kein Kavaliersdelikt. Du bringst nicht nur alle Insassen in Gefahr, sondern riskierst auch noch ein empfindliches Bußgeld und Punkte in Flensburg. weiter zum Beitrag „Sicherheit des Hundes im Auto – Darauf solltest Du achten“

Weißt du, warum dein Hund glücklicher ist als du?

Weißt du, warum dein Hund glücklicher ist als du?

Dass Haustiere dem Menschen gut tun, ist keine neue Erkenntnis. Hunde gelten als die treuen Begleiter des Menschen und sind ein wichtiger Teil vieler Familien. Aber wie sieht es mit dem Glücklichsein von Mensch und Hund aus? Hunde wirken auf uns unbeschwert und glücklich. Wenn du weißt, warum dein Hund glücklicher ist, als du selbst, dann kannst auch du davon profitieren. Denn dieses Glück kann durchaus ansteckend sein.

… darum sind Hunde einfach glücklicher! Es sind die kleinen Dinge, die das Leben wertvoller machen! weiter zum Beitrag „Weißt du, warum dein Hund glücklicher ist als du?“

Spiel mit dem Ball – wenn der Hund vor lauter Übermut den Ball verschluckt

Sonntag, Sonnenschein und ein ausgelassenes Spiel mit dem Kong-Ball* – der Hundeurlaubs-Tag fing gut an für Marley. Bis zu dem Augenblick, in dem er vor lauter Übermut den Ball verschluckte. Und es kam noch schlimmer – das Ding blieb ihm im Hals stecken. Und zwar so, dass er zu ersticken drohte!

Ebenso geistesgegenwärtig wie todesmutig griff sein Herrchen ihm ins Maul und drehte den Kong so, dass Marley durch das Loch zumindest etwas Luft bekam. weiter zum Beitrag „Spiel mit dem Ball – wenn der Hund vor lauter Übermut den Ball verschluckt“

Erlebnisreicher Herbsturlaub mit Hund

Danke an Silvia Tekaat für das Bild.
Danke an Silvia Tekaat für das Bild.

Der Sommer ist für viele Menschen die Zeit für erholsame Urlaube mit der Familie und dabei darf der Hund natürlich nicht fehlen. Zieht es dich abseits der Sommermonate noch in die Ferne, dann bietet dir der Herbst dazu ideale Bedingungen. In deinem nächsten Herbsturlaub mit Hund kannst du dich noch einmal so richtig entspannen und die vielfältige Natur der Herbstzeit in vollen Zügen genießen. weiter zum Beitrag „Erlebnisreicher Herbsturlaub mit Hund“