Schulferien im Schuljahr 2020/21 nach Bundesland & Ferienzeit

Übersicht der Ferientermine im Schuljahr 2020/21 in Deutschland nach Bundesland & Ferienzeit (alle Bundesländer). Angegeben sind jeweils der erste und der letzte Ferientag einer Ferienzeit so, wie sie vom Kultus- bzw. Bildungsministeriums des jeweiligen Bundeslandes festgelegt worden sind.

Bitte beachten Sie, dass einzelne Schulen ggf. von den im Schulferienkalender angezeigten offiziellen Ferienterminen abweichende Ferienregelungen haben und dass auf den Nordseeinseln und Halligen Sonderregelungen gelten. Alle Angaben ohne Gewähr. Nachträgliche Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Bitte benachrichtigen Sie uns, falls Sie einen Fehler finden.

weiter zum Beitrag „Schulferien im Schuljahr 2020/21 nach Bundesland & Ferienzeit“

Pfotenbalsam für Hunde selber machen by Hotel Riederhof

🐕 PFOTENBALSAM ZUM SELBERMACHEN 🐕

Samtweiche Pfoten für unsere vierbeinigen Freunde. Mit besten Inhaltsstoffen einfach selbst gemacht. Das Pfotenbalsam besteht aus nur wenigen Zutaten, die sich beliebig kombinieren lassen.

Pfotenbalsam für Hunde selber machen

Das Beste für unsere Fellnasen 

weiter zum Beitrag „Pfotenbalsam für Hunde selber machen by Hotel Riederhof“

Nachbarin macht extra Gucklöcher für neugierigen Schäferhund in den Zaun 😂

Eine Nachbarin tut das Genialste für einen Hund, der jeden Tag springen musste, um Hallo zu sagen: Jennifer Bowman stellte eines Tages fest, dass der Nachbarshund Penny regelmäßig wahnsinnig vor Neugierde wurde, sobald sich in ihrem Garten irgendetwas tat.

Also griff die Nachbarin zum Lochsäger und fräste für Penny zwei Löcher für die neugierigen Augen und eines für die neugierige Nase in den Zaun. Respekt! Daumen bzw. Pfote hoch, für so eine tolle Nachbarin.
weiter zum Beitrag „Nachbarin macht extra Gucklöcher für neugierigen Schäferhund in den Zaun 😂“

Unsere hundefreundlichen Unterkünfte aus dem Instagram Feed

Mehr Informationen zu den hundefreundlichen Unterkünften aus unserem Instagram-Feed.

Für weitere Infos zu den Unterkünften, einfach auf das jeweilige Bild unten klicken.

Erholung pur für Mensch Hund am Rhederlaag in NL, nur 50m zum Strand Chalet Lighthouse in Lathum (Lathum/Rheden)

weiter zum Beitrag „Unsere hundefreundlichen Unterkünfte aus dem Instagram Feed“

🎉🎉GEWINNSPIEL🎉🎉 3 x Hunde Outdoorliegematten zu gewinnen


Es ist soweit, fast alle Bundesländer sind in den Sommerferien und die Hauptreisezeit beginnt!

Damit dein Hund auch im Urlaub überall hin mitkommen und dabei auch noch bequem liegen kann, haben wir was ganz tolles für dich!

👇 Um teilzunehmen bitte hier auf den Link klicken 👇

👉 https://www.facebook.com/Hundeurlaub/posts/10156565476352549

‼️Wir verlosen insgesamt 3x „Resor – immer dabei“ Hunde Outdoorliegematten von der Firma SABRO‼️
Die praktische, aufrollbare Reisematte Resor begleitet deinen Hund auf all seinen Touren. Dein Hund liegt darauf richtig bequem und hat sein Stück Zuhause immer dabei.
weiter zum Beitrag „🎉🎉GEWINNSPIEL🎉🎉 3 x Hunde Outdoorliegematten zu gewinnen“

Wasservergiftung beim Hund: Symptome und Erste Hilfe – tausende Hunde sterben jährlich daran

Wasservergiftung bei HundenDie Sonne brennt vom Himmel. Mensch und Tier sehnen sich nach Abkühlung. Was liegt näher, als mit dem Vierbeiner einen Badesee aufzusuchen, ihn im Pool schwimmen zu lassen oder ihm ein eigenes Schwimmbecken aufzustellen?

Kaum jemand weiß: Zu viel Wasser kann für Hunde tödlich sein.

Tausende Hunde sterben jährlich daran

Die meisten Hunde lieben Wasser. Sie genießen das Spiel mit dem Gartenschlauch und apportieren begeistert Stöckchen, Dummys und Bälle aus Flüssen, Seen und Teichen. Allerdings schlucken sie dabei jedes Mal Wasser. Zunächst ist das unproblematisch. Bis eine gewisse Menge überschritten wird.

weiter zum Beitrag „Wasservergiftung beim Hund: Symptome und Erste Hilfe – tausende Hunde sterben jährlich daran“

Was du beim Wandern mit Hund beachten solltest

Wandern mit Hund

Mit dem Hund gemeinsam die Natur zu erkunden macht nicht nur Spaß, sondern schweißt als Team zusammen. Schließlich liegt es in der Natur der Menschen und der Hunde, lange Strecken zu Fuß zurückzulegen. Bevor du jedoch nun voller Motivation deinen Rucksack packst und mit deinem Hund die Bergwelt eroberst, solltest du ein paar Dinge beachten. Hier beantworten wir häufig gestellte Fragen und geben hilfreiche Tipps für sichere und erfolgreiche Wanderungen mit Hund.

Wie alt sollte mein Hund sein?

Nach oben hin sind dem Alter deines Hundes keine Grenzen gesetzt. Du solltest lediglich eine Route auswählen, die der Gesundheit und Fitness deines Hundes entspricht. Junge Hunde dagegen sollten die Wachstumsphase abgeschlossen haben, da lange Wanderungen eine zu hohe Belastung für die im Wachstum befindlichen Knochen und Gelenke darstellen können. Daher sollte dein Hund mindestens 1 Jahr alt sein. Gehört dein Hund einer sehr großen Rasse an, sollte er lieber 1,5 Jahre alt sein, bevor ihr weite Strecken zu Fuß zurücklegt.

weiter zum Beitrag „Was du beim Wandern mit Hund beachten solltest“

So schön kann Urlaub mit dem Hund sein – hundeurlaub.de für einen tierisch guten Urlaub

Endlich Urlaub! Aber nur mit Hund – er gehört ja schließlich zur Familie. Auf hundeurlaub.de findest du über Ferienwohnungen & Ferienhäuser für deine nächste Urlaubsreise mit deinem vierbeinigen Freund.


Wir – das ist das ganze Team von hundeurlaub.de – sind Hundenarren und haben uns vorgenommen, dir, deiner Familie und deinem Hund einen tierisch guten Urlaub zu ermöglichen.