Infografik Hunde im Winter: Wann friert mein Hund wirklich? Urlaub mit Hund im Winter

Urlaub mit Hund im Winter: Bibbern, Frösteln, Zittern – wenn wir frieren, ist auch unserem Hund kalt. Oder doch nicht? Manche Hunde können nicht genug von frisch gefallenem Schnee bekommen und toben auch bei Nässe, Kälte und beißendem Wind herum. Die meisten Hunderassen schützen sich durch ein dichtes Winterfell mit kräftiger Unterwolle vor niedrigen Temperaturen. Kurzhaarige Hunde frieren schneller als Langhaarrassen, kleine Hunde schneller als große. Pfoten, Nase und Ohren sind jedoch bei allen Hunden ungeschützt und ziemlich empfindlich. Und so richtig aufwärmen kann sich dein Hund mit einer Ferienunterkunft von hundeurlaub

Doch es gibt viele Frostbeulen unter den Hunden, die nur ungern die warme Wohnung verlassen, wenn es draußen stürmt und schneit.

weiter zum Beitrag „Infografik Hunde im Winter: Wann friert mein Hund wirklich? Urlaub mit Hund im Winter“

ZeckenMaus im Finale der neuen RTL-Erfindershow „Hol dir die Kohle!“

Zeckenmaus – Ticksmouse

Die ZeckenMaus steht für die schnelle Entfernung bei gesundheitsgefährdenden Zeckenbissen eine effiziente und sichere Lösung.

In der neuen RTL-Erfindershow „Hol dir die Kohle!“stand diese Erfindung am 16. Oktober 2018 im Finale. Die ZeckenMaus ermöglicht die optimale und fachmännische Entfernung kleinster, kleiner sowie großer Zecken, ohne die Parasiten zu berühren, zu zerquetschen oder ihnen Stress auszusetzen. In einer verschließbaren Kammer wird die Zecke unbeschädigt gesichert und kann zur Untersuchung auf Krankheitserreger einem Hausarzt oder Labor abgegeben werden. weiter zum Beitrag „ZeckenMaus im Finale der neuen RTL-Erfindershow „Hol dir die Kohle!““

„Schafe-Schubsen“: So kannst du den Schafen das Leben retten

Ich denke man kann es nicht oft genug sagen: Schafe die auf dem Rücken liegen, können sich nicht selbständig zurück drehen und sterben elendig.

Wenn ihr sowas seht, einfach beherzt in die Wolle packen und mit einem kräftigen Ruck auf die Beine drehen. Schafe schubsen kann daher Leben retten. Geht schnell und tut keinem weh 🤗

weiter zum Beitrag „„Schafe-Schubsen“: So kannst du den Schafen das Leben retten“

Bei Schmuddelwetter den Hund zu Hause beschäftigen

Bei Schmuddelwetter den Hund zu Hause beschäftigen
Bei Schmuddelwetter den Hund zu Hause beschäftigen

Viele Hunde können den nächsten Spaziergang kaum abwarten. Doch insbesondere in der Herbst- und Winterzeit ist häufig Schmuddelwetter angesagt.

Dann möchten sich Zwei- wie auch Vierbeiner lieber zu Hause aufhalten. Damit sind Alternativen zum Herumtollen im Park und anderen gemeinsamen Aktivitäten im Freien gefragt.

Wie du deinen Hund auch bei Regen und Nässe zu Hause beschäftigen kannst, erfährst du hier. weiter zum Beitrag „Bei Schmuddelwetter den Hund zu Hause beschäftigen“

Ich wünsche mir, die Regenbogenbrücke 🌈 hätte Besuchszeiten 😢

Regenbogenbrücke

Hat Dein treuer Weggefährte
seine Augen sanft geschlossen,
ist der Schmerz unendlich tief –
sein Lebensbach dahingeflossen.
weiter zum Beitrag „Ich wünsche mir, die Regenbogenbrücke 🌈 hätte Besuchszeiten 😢“

Wurstchallenge Hund vs Ehemann 😂

Wurstchallenge Hund vs Ehemann !!! Der Sieger geht mit klarem Vorsprung voran 😂😂😂😂😂


Wie geil ist fast denn!? 😂😂 Auf die Idee muss man erst mal kommen 😂😂

Danke an Melanie & Michael für das geniale Video. #Wurstchallenge

Urlaub mit dem Hund? Dann www.hundeurlaub.de

Texels Wonen, auf 1200m2 Blumen, Wohnaccessoires, Pflanzen, Skulpturen, Übertöpfe auf Texel

Habt ihr Lust auf wunderschöne Deko von Texels Wonen? Texels Wonen ist ein Deko- und Floristik-Geschäft in Oudeschild auf Texel. Das Geschäft bietet auf über 1200 m2 Blumen, Pflanzen, Töpfe, Skulpturen und verschiedene Wohnaccessoires. Hier ist für jeden Geschmack was dabei.

Texels Wonen befindet sich in der „alten Eisfabrik“ am Schilderweg im Fischerdorf Oudeschild. Der Laden ist in drei verschiedene Räume unterteilt: den Wohnhäuschen, den Blumenladen und dem Außenbereich.  weiter zum Beitrag „Texels Wonen, auf 1200m2 Blumen, Wohnaccessoires, Pflanzen, Skulpturen, Übertöpfe auf Texel“

Urlaub mit Hund im Harz genießen, dem schönsten Mittelgebirge Deutschlands

Die Region des Harz gilt als absoluter Geheimtipp unter Hundeurlaubern. Die weitläufigen Landschaften laden geradezu zum Spazierengehen ein. Allgemein gilt die Region als sehr hundefreundlich, sodass es klar ist, dass hier auch tolle Unterkünfte für die ganze Familie angeboten werden. Dass wir bei dem Wort Familie natürlich auch unsere vierbeinigen Lieblinge meinen, versteht sich von selbst. weiter zum Beitrag „Urlaub mit Hund im Harz genießen, dem schönsten Mittelgebirge Deutschlands“

Vermieterin vom Ferienhof Samaria, setzt sich für Menschen in NOT ein

Schon eine Woche nach Start der Spendenaktion : „Lebensmittel für Bedürftige in WHV“ konnten schon fast zwei Spendenboxen gefüllt werden, die nach Ostern abgegeben werden.

Ich vermiete in Wilhelmshaven seit vielen Jahren Ferienwohnungen. Immer mehr viel mir auf, daß Feriengäste bei ihrer Abreise viele Verbrauchsgüter und vor allem Lebensmittel auf Grund ihrer langen Heimreise und der Verderblichkeit vieler Produkte entsorgt haben. Mein Abfallcontainer war oft voll mit Lebensmitteln und Produkten, die eigentlich zu schade zum Wegschmeißen waren. weiter zum Beitrag „Vermieterin vom Ferienhof Samaria, setzt sich für Menschen in NOT ein“

Bitte mehr davon: Erster Hundewald Nordrhein-Westfalens wurde in Lünen eröffnet

In Lünen haben Hund und Mensch jetzt einen Wald zum Rumtoben ohne Leine – den ersten in NRW. Mit dem Hundewald Doghausen wurde nun der erste Hundewald in NRW eröffnet. In diesem hat dein Hund viel Platz zum freien Toben, Rennen oder kann sich nach Lust und Laune im Schlammloch suhlen. In einem eingezäunten Areal einige sich Hunden viele Möglichkeiten, sich so richtig auszutoben. Sogar ein kleiner Hindernisparcours steht zur Verfügung. Die Eröffnung erfolgte bereits am 7. Oktober 2018. Vielleicht wird der Hundewald auch dich begeistern? weiter zum Beitrag „Bitte mehr davon: Erster Hundewald Nordrhein-Westfalens wurde in Lünen eröffnet“

Wind Festival de Koog 2018 auf Texel bei Paal 20 – Kites und Showdrachen

Zweitägiges Festival am Strand bei Paal 20. Der Himmel über dem Strand bei De Koog war mit Kites und Showdrachen übersät. Fand vom Samstag 6. bis Sonntag 7. Oktober 2018 statt.

weiter zum Beitrag „Wind Festival de Koog 2018 auf Texel bei Paal 20 – Kites und Showdrachen“